Sie sind hier: Aktuelles SWR 3 Besuch  
 AKTUELLES
auswärtige Ausstellungen 2017
auswärtige Ausstellungen 2016
SWR 3 Besuch
Kreisschau 2014
Lokalschau 2016
Lokalschau 2017
Kreisschau 2018
Landesgeflügelschau Ulm 2015

SWR 3 BESUCH

SWR 3 beim KTZV Wolfschugen

Das Landesschau Mobil-Team mit Moderatorin Sonja Faber-Schrecklein war am 14. Juli 2016 zu Gast beim Kleintierzüchterverein Wolfschlugen.

Die Sendung wurde vom 30.08.2016 bis 04.09.2016 in der Sendung das Landesschaumobil im 3 Programm ausgestrahlt

Zu Beginn präsentierte der Kleintierzüchterverein Wolfschlugen seine hochprämierten Tiere und Züchter der letzten Zuchtsaison. Zu sehen war ein ein Europachampion (Zwergwyandotten gestreift) von E. Dieterich, ein Großsilber schwarz vom Deutschen Meister P. Bauknecht, ein Kleinsilber schwarz von Landesjugendmeister Y. Dirndorfer, ein Zwergitaliener silberfarbig von Bundesjugend-Medaillengewinner Tim Balz.

Anschließend führte Gerd Überschär Sonja Faber-Schrecklein durch die sehr gepflegte Zuchtanlage des Vereins.

Ein großes Lob gab es von Moderatorin Faber-Schrecklein für die sehr schön und großzügig gestaltete Zuchtanlage.

Einige Stallungen wurden von ihnen begutachtet und gefilmt. Über 3,5 Stunden präsentierte sich der Kleintierzuchtverein Wolfschlugen dem SWR-Team von seiner besten Seite.

Außerdem wurde die Zuchtanlage mit einer Drohne von oben gefilmt (siehe Beitrag)

Zum Schluss spendete der Kleintierzüchterverein Wolfschlugen für den SWR-Rucksack einen Gutschein.









 



Druckbare Version