Sie sind hier: Aktuelles auswärtige Ausstellungen 2017  
 AKTUELLES
auswärtige Ausstellungen 2017
auswärtige Ausstellungen 2016
SWR 3 Besuch
Kreisschau 2014
Lokalschau 2016
Lokalschau 2017
Kreisschau 2018
Landesgeflügelschau Ulm 2015

AUSSTELLUNGEN 2017

Geflügel und Tauben

Wolfschlüger Geflügel und Taubenzüchter sind super erfolgreich!

Bei der Ende November stattgefundenen Landesgeflügelschau in den Ulmer Messehallen haben die Wolfschlüger Züchter zum wiederholten Mal die Hochwertigkeit ihrer Tiere unter starker Konkurrenz unter Beweis gestellt.
An erster Stelle muss unser Jungzüchter Yannick Dirndorfer genannt werden. Er konnte mit seinen Texaner-Tauben neben 5 x "sg" auch ein Hv-Tier zeigen und darauf das Gelbe Band erringen.
Den Vogel abgeschossen hat aber unser zweiter Jungzüchter: Tim Balz konnte gar mit einer silberfarbigen Zwerg-Italiener-Henne "vorzüglich" und das Baden-Württemberg-Band erringen.

Bei den Aktiven konnte Ernst Balz mit seinen kennfarbigen Italienern und Martin Stoll mit seinen rostrebhuhnfarbigen Zwerg-Welsumern durchaus bestehen.
Erhard Dieterich stellte gestreifte Zwerg-Wyandotten aus, und errang v BW-Band und "hv" neben weiteren sehr guten Bewertungen. Wilhelm Bauer errang mit weißen Zwerg-Wyandotten v GB, "hv" und weitere "sg".

Bei den Taubenzüchtern vertrat Wilhelm Bauer allein den Wolfschluger Verein in der Aktivenklasse. Mit Süddeutschen Blassen, belatscht gelbfahl, errang er zweimal "v", dazu das Schwabenband, 2x "hv" und weitere "sg". Mit Süddeutschen Latztauben, schwarz, v BW-Band, zweimal "hv" und noch "sg".

Zeitgleich fand in Drebach im Erzgebirge (Sachsen) die rassebezogene Europaschau der Schweizer Tauben statt, zu der Wilhelm Bauer Tauben mitgeschickt hatte. Mit 3 Thurgauer Weißschwänzen, blau mit schwarzen Binden, errang er "v", "hv" und "sg". Mit den Thurgauer Mehlfarbigen, bindig, "v", 2 x "hv" und "sg". Dazu wurde er zweimal Europachampion auf beide Rassen und Europameister auf Thurgauer Mehlfarbige.

Wir gratulieren allen unseren Züchtern recht herzlich und hoffen, dass das weiterer Ansporn für die Zukunft ist.







Kaninchen

Auch die Kaninchenzüchter stellten sehr Erfolgreich aus.

Bei Bundeskaninchenschau in Leipzig stellten
Gert Überschär, Reiner Thumm, Erhard Schönwitz, Yannick Dirndorfer, Mirco Zahner, Peter Bauknecht,und Eberhard Vogt
37 Kaninchen aus.
Reiner Thumm stellte mit Hermelin RA (97,5 P.) einenen Klassensieger

Außerdem stellten verschiedene Züchter noch auf Club und Clubvergleichsschasuen aus.




Druckbare Version