Hauptversammlung 2018



Erfolgreiche Jahreshauptversammlung 2018

Aufgrund von Umbauarbeiten im Vereinsheim fand unsere Jahreshauptversammlung in den Hexenbanner-Stuben statt. Vorsitzender Rolf Stoll konnte viele Mitglieder besuchen und arbeitete zügig die Tagesordnung ab. Einen besonderen Tagesordnungspunkt stellten die Ehrungen dar. So konnten Doris Vogt (für 25 Jahre), Helmut Jenz, Fritz Renz und Dieter Stoll (für 40 Jahre), Gerhard Bauer (für 50 Jahre) sowie Erwin Stoll und Karl Keuerleber (für 70 Jahre) ausgezeichnet werden.

Die Zuchtwarte gaben ausführliche Berichte über die vergangene Zucht- und Ausstellungssaison, bei der Wolfschlüger Züchter wieder höchste Auszeichnungen bei den Ausstellungen im In- und Ausland erringen konnten.

Kassierer Reiner Thumm stellte die Finanzen ausführlich vor und dankte vor allem auch den Spendern für ihre Unterstützung.

Bereits im Vorfeld hatte Vorsitzender Rolf Stoll bekannt gegeben, dass er für eine weitere Amtszeit nicht mehr kandidiert. Zu seinem Nachfolger wurde Wilhelm Bauer gewählt. Dessen erste Amtshandlung war die Ernennung von Rolf Stoll zum Ehrenvorsitzenden des Vereins. Rolf Stoll hat sich seit seinem Eintritt in den Verein 1972 immer sehr engagiert eingebracht. Als Jugendwart, dann als 2. Vorsitzender und seit nunmehr zehn Jahren als 1. Vorsitzender. Als kleines Dankeschön wurde ihm ein Gemälde mit der von ihm gezüchteten Rasse und seiner Frau Lydia ein Blumenstrauß für die jahrzehntelange Unterstützung überreicht.

Bei den weiteren Wahlen wurden die bisherigen Mitglieder einstimmig bestätigt: Peter Bauknecht (Schriftführer), Lydia Stoll (Jugendwartin), Christopher Klaus (Zuchtwart Kaninchen), Wilhelm Bauer (Zuchtwart Tauben), Frank Borkowski (Zuchtbuchführer), Eberhard Vogt (Tätowiermeister) und Doris Vogt (Kassenprüferin).

Der 2. Vorsitzende, Martin Stoll, berichtete, dass die Umbauarbeiten im Vereinsheim zügig vorangehen und die Küche dann endlich modernen Standards entspricht.

Bei Interesse an Kleintieren und/oder am Kleintierzüchterverein nehmen Sie bitte Kontakt mit dem 1. Vorsitzenden (Wilhelm Bauer, Schellingstraße 91, 72622 Nürtingen, Tel. 07022-211571, Wilhelmbauer@gmx.de) auf.



Rolf Stoll wird zum Ehrenvorsitzenden ernannt


Rolf Stoll wird zum Ehrenvorstand ernannt


seine Frau bekommt einen Blumenstrauß


beide nach der Ehrung


beide Gemeinsam mit dem neuen Vorstand


geehrt wurden:
Doris Vogt (für 25 Jahre),
Helmut Jenz, Fritz Renz und Dieter Stoll (für 40 Jahre),
Gerhard Bauer (für 50 Jahre)
Erwin Stoll und Karl Keuerleber (für 70 Jahre)


Die anwesende bei der Ehrung


Doris Vogt für 25 Jahre


Erwin Stoll für 70 Jahre


Diter Stoll für 40 Jahre Gruppenbild mit den geehrten bei der Hauptversammlung 2018


(C) 2011 Kleintierzüchterverein Wolfschlugen - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken